Grndungsmitglieder PNP1

Schirmherr der 50-Jahr-Feierlichkeiten und gleichzeitig Ehrenvorstand Ewald Schopf sen. erinnerte an die vielen Hürden, die bei der Vereinsgründung am 30. Mai 1964 genommen werden mussten. Er betonte aber auch, dass man als Sportverein von der Vergangenheit nicht leben kann. Es sei wichtig, stets den Blick in die Zukunft zu richten. Der Vereinsführung wünschte er hierfür die notwendige Kraft, Ausdauer und Entschlossenheit.

Nach weiteren Grußworten durch die Vertreter von Gemeinde, Bayerischer Landessportverband, Bayerischer Fußballverband und Schiedsrichtergruppe Passau wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Mit Anstecknadel und Urkunde wurden Gründungsmitglieder und Mitglieder, die im Jahr der Vereinsgründung 1964 beigetreten sind, ausgezeichnet. Durch den Bayerischen Landessportverband wurden außerdem die Vereinsfunktionäre Ludwig Obermeier (Kassier), Wolfgang Schopf (Schriftführer) und Ferdinand Reiss (Abteilungsleiter Tischtennis) für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Anton Bauer, Karl Biereder, Rosa Biereder, Erwin Lindinger, Walter Fischl, Rosa Glück, Rosa Schopf und Franz Zacher. Neuer Ehrenvorstand ist Sigmund Zilch.

Zum Ausklang des Ehrentages blickte Jimmy Semsch in einem kurzweiligen Lichtbildervortrag zurück auf 50 Jahre DJK-SV Kirchberg v. W.. Er erinnerte an wichtige Meilensteine in der Vereinshistorie, die alle auch in einer neu aufgelegten Vereinschronik nachzulesen sind. Die offizielle 50-Jahr-Feier wird dann am 10. August im Rahmen des Kirchberger Dorffestes mit Feldgottesdienst und Festzug durchs Dorf abgehalten.