Vorsitzender Ewald Schopf jun. machte bei der Begrüßung klar, dass es dem Verein überaus wichtig ist, mit denjenigen zu feiern, die maßgeblich an der Gründung des Vereins beteiligt waren beziehungsweise den Verein fortgebracht haben. Zur Überraschung aller nahm das Ehren- und Gründungsmitglied sowie Vereinsinitiator Elmar Karlstetter die weite Anreise von Pfarrkirchen aus auf sich, um mit seinen "alten" Sportkameraden ein Wiedersehen zu feiern. Schopf bedankte sich bei dem jetzt 83-jährigen Elmar für das Erscheinen. Ebenfalls mit dabei: Alt-Bürgermeister der Gemeinde Tiefenbach, Alfred Schwarzmeier. Dieser war auf Wunsch der Verantwortlichen gekommen. Vorstand Schopf dankte Alfred Schwarzmeier, dass der Verein über all die Jahre seiner Amtszeit seine Unterstützung erfahren durfte.

Der Alt-Bürgermeister hob bei seinem Grußwort hervor, dass die gemeindlichen Sportvereine über beste Sportanlagen verfügen und dies zeige, dass sie einen hohen Stellenwert in der Gemeindepolitik haben. Der Schirmherr für das Jubeljahr Ewald Schopf sen. zeigte sich erfreut. "Die Veranstaltung zeigt, dass in Kirchberg der Zusammenhalt noch groß geschrieben wird", so der Ehrenvorstand.Nach dem gemeinsamen Weißwurstessen ließ der Festausschussvorsitzende, Jürgen Semsch, mit einer Power-Point-Präsentation die letzten 50 Jahre Revue passieren. Einige alte Gesichter konnten erst nach einer regen Diskussion zugeordnet werden.

2. Vorsitzender Josef Weiss zeigte im Anschluss noch den weiteren Ablauf des Jubeljahres auf und bedankte sich nochmals aufrichtig bei allen Senioren für das Kommen.

WEITERE TERMINE
Sonntag, 10. August: offizielle 50-Jahr-Feier im Rahmen des Kirchberger Dorffestes mit Feldgottesdienst und Festzug (geladen sind hierzu alle benachbarten Sportvereine)
Samstag und Sonntag, 13. und 14. September: Vereinsausflug
Freitag, 17. Oktober: Jubiläums-Oktoberfestabend mit Kabarettist Martin Frank